advoprax AG
Kanzlei Agnesstraße

Agnesstr. 22+34
44791 Bochum

Telefon 0234-9586526
Telefax 0234-9586527
E-Mail: mail@advoprax.de
Startseite Rechtsinformationen Reiserecht Informationen zu weiteren Reiseversicherungen Wann benötige ich eine Reisemietwagen-Haftpflichtversicherung?

Wann benötige ich eine Reisemietwagen-Haftpflichtversicherung?

Wenn Sie im Ausland ein Auto mieten, so ist dies entsprechend den örtlichen Gegebenheiten Kfz-Haftpflicht-versichert. Dies kann für wenig entwickelte Länder praktisch gar keinen, in vielen anderen Ländern (u.a. Amerika) einen geringeren Haftpflichtschutz als in Deutschland bedeuten.

Um das beschriebene Risiko auszuschließen kann der Abschluß einer Reisemietwagen-Haftpflichtversicherung abhängig vom Reiseland vor Ort oder schon in Deutschland anzuraten sein.

 



Seitenanfang